Wer wir sind

Anders,
wir sind anders

Die Realität holt uns ein. Mittlerweile sind wir hier längst angekommen. Die Kinder sind mit denen der Nachbarschaft aufgewachsen. Jetzt sind beide verheiratet und wir sind Opa und Oma. 

> Kontakt

Wo wir wohnen

Wo täglich neue Kräfte wachsen

Das ist der Slogan von Bad-Dürrheim . Wir wohnen in einem Teilort. Bis in die 1970er Jahre gab es in Hochemmingen  noch 75 landwirtschaftliche Betriebe, heute sind es nur noch drei. Das ehemals selbstständige Dorf wurde am 1. Januar 1972 in die Stadt Bad Dürrheim eingemeindet und gehört somit jetzt zum Schwarzwald-Baar-Kreis. Es ist der Einwohner-stärkste Ortsteil Bad Dürrheims. Zwischen Sommerhalde im Nordwesten und den Riedäckern im Südosten liegt der alte Ortskern, wo auch wir nun eine Heimat gefunden haben.

> Anfahrt